KIEVER – Webdesign Versicherungsmakler

Das Versicherungsmaklerbüro aus Berlin-Friedrichshagen, KIEVER, hat von der Partneragentur PixelStar – Werbung & Design das komplette Corporate Design überarbeiten lassen. Alles neu, alles frisch. DesignSOS.de hat dabei den Auftrag erhalten, die Webseite in dieser Frische neu aufzusetzen.

In Anlehnung an den Namen KIEVER (zumindest lautmalerisch) wurde der Baum, die Kiefer, in Logo, Farben und Webseite aufgegriffen und spielerisch umgesetzt. Frische und freundliche Farben, sowie die umfangreichen Informationen rund um die Maklerin und Versicherungen, setzen ein lebensfrohes Zeichen in der „grauen Welt“ der Versicherungsmakler. Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen – wichtige Aspekte bei der Arbeit der Versicherungsmaklerin – spüren die Kunden schon beim Besuch der Webseite. Auch die Wiedergabe der schönen Räumlichkeiten in Friedrichshagen kommen nicht zu kurz und wirken sehr einladend.

Das Design der Webseite ist einmalig und individuell. Es handelt sich um eine statische Webseite basierend auf html-Programmierung. Grafisch sind dadurch kaum Grenzen gesetzt und diverse Layoutspezialwünsche können umgesetzt werden.

Besondere Herausforderung bei Webdesign Versicherungsmakler: Text und noch mehr Text und Text. Das Einpflegen der unterschiedlichen Versicherungsbeschreibungen nebst Layoutkorrekturen war sehr aufwendig, jedoch lohnenswert für die Kunden und Interessierte.

Weitere Pläne für Webdesign Versicherungsmakler

– regelmäßige Aktualisierungen der Webseite
– Erstellung Versicherungsmakler-Blog für Versicherungsnews