P2 Objekt Grün: Webseite I

Web­seite

www.p2objektgruen.de

l

KundInnen: P2 Objekt Grün

Projekt: Betreuung Webseite

CMS: WordPress

Jahr: ab 2017

Durchführung bei: Guerrilla Marketing Group

Referenz: Betreuung WordPress Webseite P2 Objekt Grün

Betreuung der P2 Objekt Grün Webseite

Die Webseite von P2 Objekt Grün wurde von 2013 bis 2021 auf WordPress betrieben und zeichnete sich durch ein einfaches, aber funktionales responsive Design aus. Seit 2017 betreue ich dieses Unternehmen und habe die Onlinepräsenz kontinuierlich weiterentwickelt. Anfangs wurden nur selten neue Informationen und Bilder aktualisiert, doch durch die ganzheitliche Beratung durch die Guerrilla Marketing Group und mich, haben wir die Onlineaktivitäten schrittweise ausgebaut.

Wir haben einen Blog ins Leben gerufen, der nicht nur Referenzen, sondern auch spannende Themen rund um Objektbegrünung und Pflanzen behandelt. Zudem haben wir die Reichweite durch die Anbindung an soziale Medien wie Facebook, Instagram und Pinterest erheblich vergrößert.

Bei der ursprünglichen Webseite lag der Fokus auf einem schlichten und zurückhaltenden Design, das die schönen Bilder dezent in den Vordergrund rückte. Mit der neuen Webseite ab 2021, die ich für P2 Objekt Grün umgesetzt habe, stehen die atemberaubenden Bilder der Referenzprojekte noch mehr im Mittelpunkt, unterstützt von einem modernen und ansprechenden Design.

 

Fakten zum Thema Responsive Design

  • Benutzerfreundlichkeit: Responsive Design sorgt dafür, dass die Webseite auf allen Geräten – ob Desktop, Tablet oder Smartphone – optimal dargestellt wird. Dies verbessert die Benutzerfreundlichkeit und erhöht die Verweildauer auf der Seite.
  • SEO-Vorteile: Suchmaschinen wie Google bevorzugen responsive Webseiten, was zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen führen kann.
  • Zukunftssicher: Mit der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten ist ein responsives Design unerlässlich, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • Kosteneffizienz: Ein responsives Design spart Kosten, da nicht mehrere Versionen der Webseite für unterschiedliche Geräte entwickelt und gewartet werden müssen.
  • Höhere Konversionsraten: Durch eine verbesserte Benutzererfahrung auf allen Geräten können responsive Webseiten zu höheren Konversionsraten führen.