Ylinen – Design für Coaches

  • Projekt: Webseite
  • CMS: Wordpress
  • Kunde: Cordia Ylinen
  • Besonderheit: individuelles Design

Design für Coaches ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Hohe Design-Anforderungen und einfache Handhabung der Systeme sind oft gefragte Kriterien von Coaches.

Das Webseitenprojekt von Cordia Ylinen „Ylinen“ sieht auf den ersten Blick zwar völlig harmlos aus, hatte aber ein ganzes Stück Arbeit in sich. Die ursprüngliche Seite basierte auf einer klassischen html-Programmierung und gefiel der Kundin sehr. Allerdings war die Handhabung für sie etwas umständlich – das Posten von Videos, Bildern und Terminen forderte sie heraus.

Basierend auf WordPress und einem Theme von ThemeForest hat DesignSOS.de im Auftrag der Agentur HMK Berlin das Layout von der html-Seite weitestgehend übernommen und „pixelgenau“ ausgerichtet. Mit einer verständlichen Einführung in das System kann die Coaching-Anbieterin nun sehr viel einfacher Änderungen an ihrer Webseite vornehmen.

Design für Coaches

Anbieter von Coachings aus den verschiedensten Themenbereichen transportieren meist sehr viel Inhalt über ihre Kommunikationsmittel. Coaching-Kunden sollen sich ein Bild von der Arbeit, dem Menschen dahinter und den Erfolgen eines Coachings machen. Weil immer die Persönlichkeit des Coaches eine wichtige Rolle für sein Angebot spielt, ist es immer wieder eine Design- und Beratungsherausforderung die Brücke zwischen der Darstellung der Persönlichkeit und dem Abholen der künftigen Kunden zu schlagen.